Bericht zur 15. Hauptversammlung

19. Juli 2015 Aktuelles
Am Freitag, den 17.07.2015 fand die 15. ordentliche Hauptversammlung der Fasnetsgesellschaft Deggner Leirakiebl e. V. im Degginger Hasenheim statt. Um 19:05 Uhr begrüßte der Vorstand und 1. Zunftmeister des Vereins Stefan Schidloch alle anwesenden Mitgliederinnen und Mitglieder, sowie die anwesenden Gäste.In seinem Bericht gab er einen Rückblick auf alle Aktivitäten des Vereins, seit der letzten Hauptversammlung im Juli 2014. Besonders ging er dabei auf den Kappenabend, in Kooperation mit dem Musikverein Deggingen ein. Diese Veranstaltung bemaß er als großen Erfolg und berichtete über das Vorhaben auch im Jahr 2016 eine Veranstaltung in ähnlichem Rahmen zu gestalten. Am Ende dankte er den Mitgliederinnen und Mitgliedern für ihr Engagement und ihren Einsatz über das Jahr.Es folgte der Bericht der Schriftführerin Anna-Dorina Neuwirth. Sie verlas den Bericht der 14. Hauptversammlung aus dem vergangenen Jahr.Der Kassierer Dominik Schulz bestätigte in seinem Bericht, die finanziell gute Lage des Vereins.

Er bekräftigte abermals, dass der alljährliche Fasnetsumzug eine sichere Einnahmequelle und somit maßgeblich für die Finanzen ist.Direkt schloss der Bericht der Kassenprüfer an. Dieser bescheinigte Dominik Schulz eine sehr ordentliche Buchführung, was zu seiner einstimmigen Entlastung führte.Die durch Werner Heigl vorgenommene Entlastung der Vorstandschaft ergab ebenfalls ein einstimmiges Ergebnis. Die Vorstandschaft wurde somit entlastet.Weiter folgten die Wahlen. Für weitere zwei Jahre in Vorstandschaft und Ausschuss wurden gewählt, Frank Hoffmann als 2. Vorsitzender sowie Michaela Schidloch als Maskenausschuss. Marina Baumert wechselte, als Nachfolgerin der ausscheidenden Heike Pickl, vom Beisitz in den Maskenausschuss. In ihr bisheriges Amt im Beisitz wurde Achim Mack gewählt. Der ebenfalls ausscheidende Dominik Schulz wurde von Claudia Mack als neue Kassiererin abgelöst. Allen wiedergewählten und neuen Amtsinhabern gratulierte Stefan Schidloch und danke ihnen für ihren Einsatz. Als Materialwart für die neu angeschaffte Musikanlage wurden Markus Baumert und Michael Frauenstein benannt.Anträge sind im Vorfeld keine eingegangen, so konnte dieser Punkt schnell übergangen werden.Unter dem Punkt Sonstiges nahm Stefan Schidloch die Ehrung für 11-jährige Mitgliedschaft von Corinna Lustig vor. Als Dank und Anerkennung wurde ihr ein Leirakiebl-Jubiläumsbecher überreicht.

2015-08-03_12h50_31
Corinna Lustig mit ihrem Jubiläumsbecher, zwischen den Vorständen Frank Hoffmann (links) und Stefan Schidloch (rechts)
Die nicht anwesenden Toni Fellner und Simon Flore konnte leider nicht im offiziellen Rahmen geehrt werden.Für seine Tätigkeit über 15 Jahre als Kassierer des Vereins, wurde Dominik Schulz ein Präsent überreicht. Er verlässt die Vorstandschaft auf eigenen Wunsch. Als aktives Mitglied bleibt er den Leirakiebl erhalten.
domse
Dominik Schulz verlässt die Vorstandschaft nach 15 Jahren
Als neue aktive Mitglieder wurden Christina Kasper und Stefan Thomas Daniel im Verein begrüßt.Als abschließenden Punkt des Abends stellte Stefan Schidloch der Versammlung noch die Frage, ob im Jahr 2016 überhaupt noch ein Maibaum gestellt werden soll. Grund dafür ist die rückläufige Beteiligung der Vereinsmitglieder an dieser Aktion. Darüber wurde dann sehr kontrovers und ausgiebig diskutiert. Auch Bürgermeister Karl Weber nahm an den Gesprächen teil. Die abschließende Abstimmung unter den Vereinsmitgliedern ergab einstimmig, dass weiterhin Interesse besteht und auch im nächsten Jahr ein Maibaum gestellt werden soll.Zum Abschluss dankte Stefan Schidloch allen Anwesenden und schloss die Versammlung um 20:35 Uhr.

Die Hauptversammlung 2016 findet am Freitag, den 15.07.2016 statt.