Ausflug der Deggner-Leirakiebl zum Wilden Kaiser

Ausflug der Deggner-Leirakiebl zum Wilden Kaiser

18. September 2019 Aktuelles

Am vergangenen Freitag starteten die Deggner-Leirakiebl zu Ihrem Jahresausflug 2019.

Ziel war diesmal Kirchdorf in Tirol am Fuße des Wilden Kaisers. In unserer Unterkunft angekommen, starteten wir gleich mit einem gemütlichen Hüttenabend und ließen die Anfahrtsstrapazen in geselliger Runde in unserem neuen Zuhause ausklingen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns am Samstagmorgen bei schönstem Wanderwetter auf zur wunderschönen Grießbachklamm. Die Klamm mit Ihren herrlichen Pfaden, ihrer wildromantischen Schlucht und ihren tollen Hängebrücken war für alle ein einmaliges Erlebnis.

Nach der Grießbachklamm folgte ein 1,5 Std Anstieg zur Angerlalm. Oben angekommen stärkten sich viele mit einer Brotzeit oder einem leckeren Kaiserschmarrn für den langen Abstieg. Am Abend zauberte unser Küchenteam wieder ein tolles Abendessen.

In der gemütlichen Gaststube unserer Unterkunft ließen wir den Tag bei einem kühlen Bier oder einem guten Glas Wein ausklingen. Einige unserer jüngeren Mitglieder zog es derweil noch auf die örtliche „End of Summa“-Party mit großem Festzelt und Livemusik.

Trotz aller Strapazen vom Vortag ging es am Sonntag nach Kitzbühel.

Mit der Gondel fuhren wir auf das 1996m hoch gelegene Kitzbüheler Horn. Oben angekommen bot sich uns ein überwältigender Anblick auf die umliegende Bergwelt. Der Abstieg zum Alpenhaus führte uns durch den Alpenblumengarten. Ein abwechslungsreicher Weg bei dem unsere Jüngsten an einem Klettersteig ihren Mut beweisen konnten.

Bevor es dann für alle Richtung Heimat ging, stärkten wir uns noch einmal auf der großen Sonnenterrasse des Alpenhauses mit einem herzhaften Mittagessen.

Ein rundum gelungener Ausflug ging somit leider zu Ende.
Von allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und an das hervorragende Küchenteam.